WOCHENBETT WORKSHOP IN NEUBRANDENBURG

Warum Wochenbett?

Wochenbett Workshop in Neubrandenburg. Der Geburtsvorbereitungskurs ist gemacht, die Kliniktasche ist gepackt, die Babyausstattung steht bereit – und was ist mit dem Wochenbett?

Sind wir ihm entwachsen in unserer modernen Gesellschaft oder brauchen wir es vielleicht doch noch, um unserem Körper nach der Geburt den Raum zu geben sich zu erholen? Uns die Zeit zu geben, als Mutter anzukommen und unser Baby kennen zu lernen?

Inhalt des Workshops

  • Sinn und Zweck des Wochenbetts
  • die Phasen des Wochenbetts und die hormonellen Veränderungen der Frau
  • Thromboseprophylaxe im Frühwochenbett
  • Was ist der Unterschied zwischen Wochenbett-Blues und Wochenbettdepression?
  • Do’s and Dont’s für’s Wochenbett
  • Rolle und Aufgaben des Partners
  • Tipp’s zur Planung und hilfreiche Hinweise für eine möglichst stressfreie Zeit nach der Geburt (was muss ich vor und nach der Geburt wo einreichen?)
  • Stillvorbereitung
  • Einbindung der Geschwister
  • Erste Hilfe für den ersten Besuch
  • Vorstellung sinnvoller Produkte für das Wochenbett und die Stillzeit
  • Literaturempfehlungen und Möglichkeit zur Ausleihe
  • Wissen „to go“ – ihr erhaltet ein umfangreiches Handout über die besprochenen Themen

Workshop-Infos

Dauer: eine Einheit á 1.5-2 h

Kosten: 25 € pro Teilnehmer / 35 € pro Paar

Anmeldung: kurs@familienzeit-nb.de

Nächster Termin: 03.12.2021 – 16:30 Uhr

"Als zertifizierte Rückbildungstrainerin und Wochenbett-Coach freue ich mich, euch auf diese wichtige Zeit vorzubereiten"
Ilka Laukat
Kursleitung

EINE Gute vorbereitung erleichtert euren start