ÜBER UNS

NEUER NAME - NEUE GESICHTER - NEUE RÄUMLICHKEITEN

Der Verein Familienzeit e.V. ist aus dem ursprünglichen Verein „Mütter für Mütter e.V.“ hervorgegangen. Im Dezember 2019 hat Sabine Wüsten die Rechtsnachfolge des Vereins an uns übergeben.

Unser Plan war, ein modernes, sehr vielfältiges Angebot für Familien aller Art in Neubrandenburg zu schaffen. Unser Vereinssitz befindet sich in der Katharinenstraße 65. Dort ist mit großer Unterstützung vieler Helfer ein Ort des Wohlfühlens entstanden, den wir am 02.03.2020 feierlich eröffnen konnten.

Neben den neu ins Leben gerufenen Standort & Angeboten, werden die bisherigen Veranstaltungen in den Stadtteilen Datzeberg, Ost- Süd- und Nordstadt fortgeführt.

ZIEL UNSERER ARBEIT: Wir möchten zu einer Qualitätssteigerung in der frühkindlichen Bildung und Förderung beitragen, Eltern bei der Wahrnehmung ihrer Bildungs- und Erziehungsfragen stärken sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie verbessern.

lerne uns kennen