BACK TO BASIC

RÜCKBILDUNG 2.0

Rückbildung ist mir ein besonderes Anliegen und die Zeit der Rückbildung ist für deine körperliche Verfassung in der Zukunft von großer Bedeutung! Spätestens seit der Geburt meines dritten Kindes habe ich am eigenen Körper erleben dürfen, wie wichtig eine qualitativ hochwertige Rückbildung ist und wieviel man damit erreichen kann.

Schwangerschaft und Geburt fordern Höchstleistungen von deinem Körper und er muss sich regenerieren. Erst wenn die Regeneration stattgefunden hat, kannst du ihn weiter kräftigen und Muskeln aufbauen.

Meine Kurse tragen dazu bei, sich nach der Geburt wieder besser zu fühlen und den Körper positiv bei der Rückbildung auf moderne Art und Weise und den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zu unterstützen.

Schwerpunkte des Kurses:

  • Aktivierung der Körpermitte
  • Vernetzung der Muskulatur
  • Kräftigung aller Beckenbodenschichten
  • Training der Bauch- und Rückenmuskulatur
  • Straffung der überdehnten Rumpfkapsel
  • Körperhaltungstraining
  • Fitness schrittweise wieder aufbauen durch alltagstaugliche Übungen mit Baby

Freue dich auf unterschiedliche Einheiten aus dem Bereich des Faszientraining, der Selbstmassage, Ernährung und Entspannung.

Kleinere Homeworks, welche in jeder Einheit schriftlich ausgehändigt werden, gehören ebenfalls zum Erfolgskonzept.

Mit dem Rückbildungskurs kannst du beginnen, wenn dein Gynäkologe bei der Nachuntersuchung keine Einwände hat. Ich empfehle dir den Start des Kurses ca. 6-8 Wochen nach einer vaginalen Geburt und ca. 10-12 Wochen nach einer Sectio.

Kursdauer: 8 Einheiten á 60 Minuten

Kursgebühr: 89 € *

Anmeldung: kurs@familienzeit-nb.de

Kursstart: 

06.04.2021 – 10:00 Uhr (voll besetzt)

16.04.2021 – 10:00 Uhr (Folgetermine immer Montags)

Die Teilnahme am Kurs ist online oder vor Ort möglich.

* Dieser Rückbildungskurs ist ein Selbstzahlerkurs. Du erhältst eine Teilnahmebescheinigung, die du bei deiner Krankenkasse einreichen kannst. Einige übernehmen die Kosten – eine Kostenübernahme wird allerdings nicht garantiert.

"Monatelang hat dein Beckenboden dein Baby getragen. Nun ist es an der Zeit, dass du dein Beckenboden auf Händen trägst."
Ilka Laukat
Rückbildungstrainer & Wochenbettcoach

Sicher Dir deinen Platz im Kurs