BABYMASSAGE

Babymassage

Im ersten Lebensjahr wird der Grundstein für die Bindung zwischen Eltern und ihrem Kind gelegt – vor allem Nähe und Geborgenheit braucht ein Kind für eine sichere Bindung. Mit der sanften Babymassage biete ich euch eine Möglichkeit in Berührung mit eurem Baby zu kommen und in einer entspannten Kursatmosphäre die Elter-Kind-Bindung zu vertiefen. Die Kursteilnahme ist für Mamas und auch Papas möglich.

Inhalt des Kurses

Bei der sanften Babymassage zeige ich dir, wie du über verschiedene Massagegriffe mit deinem Baby in Berührung kommen kannst. In einer kleinen Gruppe hast du die Möglichkeit, dich ganz auf dein Kind zu konzentrieren.

Zugleich hat Babymassage einen angenehmen Effekt auf den ganzen Körper – Kreislauf, Muskulatur, Verdauung und die Durchblutung der Haut werden positiv angeregt.

Mit Hilfe von Babymassage können Schreistunden gemindert und ein guter Babyschlaf gefördert werden.

Kursinfos

Kursumfang: 4 Einheiten á 60 Minuten

Empfohlenes Alter: 6 Wochen bis 6 Monate

Kosten: 49€ (förderfähig für Inhaber der Bildungskarte)

Anmeldung: eva@familienzeit-nb.de

Nächster Kursstart: 

05.08.21 – 09:30 Uhr

09.09.21 – 09:30 Uhr

"Auch Schreibabys, Frühgeborene und Babys mit besonderen Bedürfnissen sind herzlich willkommen. Ich freue mich auf euch!"
Eva Brentführer
Kursleitung

haben wir dein interesse geweckt?